Believe in Dreams

Lebe alle deine Träume
Aktuelle Zeit: 30.04.2024, 21:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Off-Topic
BeitragVerfasst: 05.01.2010, 21:47 
Benutzeravatar
Wenn Fragen aufkommen, irgendwas besprochen werden soll, oder ähnliches - einfach hier reinschreiben. Aber das kennt ihr ja ;)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 05.01.2010, 21:47 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Off-Topic
BeitragVerfasst: 05.01.2010, 23:23 
Offline
Phantasma
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2007, 16:43
Beiträge: 317
Hier mal mein Senf als OP-nerd :mrgreen: :

"Peacemain" (vielleicht noch mit "e" hinten dran :engel1 ) und "Morgania" sind Begriffe, die nur in den beiden Versionen vom One-Piece-Prototypen "Romance Dawn" vorkommen. In OP selbst gibt es diese Bezeichnungen nicht, sondern nur "Pirat". Ob das nun ein guter oder böser ist spielt für die Marine rein gar keine Rolle.
Und ist nicht jeder der Spieler ein guter Pirat? Wer braucht da noch die Gesinnung ;-) ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Off-Topic
BeitragVerfasst: 06.01.2010, 08:23 
Offline
Das Admin Tierchen
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2007, 23:00
Beiträge: 997
Ähm ja, Steckbrief wird wohl heute noch geschrieben und gepostet allerdings hab ich da noch ein paar Fragen.

Du eröffnest das RPG mit "South Blue" und schreibst im ersten Beitrag das Du evtl. mehrere Threads eröffnen willst.. dieses Spielprinzip hatten wir damals schon und haben uns nach einiger Zeit dazu entschieden das jedes RPG in nur einem Thread gespielt wird, der Übersicht wegen.

Was daher die Überschrift des RPGs angeht, vllt sollten wir uns erstmal auf "One Piece RPG" einigen bis wir einen besseren Namen für das RPG gefunden haben z.B. der Name unserer Piratenbande.

Und zuletzt muss ich zugeben das ich One Piece zwar gesehen habe und mich an die meisten Folgen noch erinnere, aber keinen Plan davon habe was in den den verschiedenen Meeren anders ist, daher bitte ich immer um Kritik, falls ich in meinem Beitrag einmal etwas falsches schreibe. :)



Mit den Begriffen "Peacemain" und "Morgania" konnte ich jetzt auch nicht viel anfangen, aber nach etwas googlen hoffe ich das diese Bildungslücke jetzt gefüllt ist.
Also wenn ich es richtig verstanden habe unterscheiden sich Peacemain von den Morgania-Piraten, da Peacemain nur Morgania ausrauben; Morgania plündern jedoch wahllos.


Doresh hat geschrieben:
"Und ist nicht jeder der Spieler ein guter Pirat? Wer braucht da noch die Gesinnung?"


Nun, nein. Nicht jeder möchte ich meinen.
Es gibt wohl auch Charakter die vllt ähnlich wie Nami sind, wenn auch einen Tick schlimmer was das ausrauben angeht. Oder das ein Mitglied dank seiner Fähigkeit nur Angst unter den Leuten verbreitet obwohl er Gründe dafür hat. Dann sollte man vllt wenigstens noch "Neutral" einfügen.

Aber am wichtigsten finde ich noch "Rasse" denn gerade im OP Universum gibt es eben nicht nur Menschen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Off-Topic
BeitragVerfasst: 06.01.2010, 12:42 
Benutzeravatar
Oh, okay, irgendwie muss das mit der Entscheidung, dass alles unter einem Aspekt (also nicht z.B,.South Blue) gespielt wird an mir vorbei gezogen sein :oops: Sorry >_<

Soweit ich mich erinnern kann, gibt es zwischen den verschiedenen Meeren keine besonders gravierenden Unterschiede - zumindest nicht bei South, West, East und North Blue, Grand Line ist logischerweise etwas anders. Die Fischarten unterscheiden sich, aber viel mehr wird meines Wissens nach in der Serie nie erwähnt.
Allerdings kann es sein, dass ich mal was überhört habe, denn nach über 400 Folgen verliert man irgendwann den Überblick xD

Aber Peace-Main wird - laut meinem Manga - wirklich so geschrieben^^
Du hast Recht, in der tatsächlichen Serie werden diese Begriffe nie erwähnt. Romance Dawn habe ich nicht gelesen, dafür aber eine Kurzgeschichte zu den frühen Entwürfen von One Piece, wo Ruffy die Piraten einmal als solche unterteilt.
Ich dachte mir nur, dass es vielleicht ganz praktisch wäre, auf diese unterteilung zurückgreifen zu können, da ich die Bezeichnung "Pirat" etwas grob finde. Vor allen Dingen, da wir ja - insofern ich das in der Vorbesprechung richtig verstanden habe - noch Gegner aufbauen wollen, die eben keine 'guten' Piraten sind, sondern eben auch Marine, oder gewalttätige Piraten, die nur möglichst viel Geld scheffeln wollen.
Allerdings kann ich diese Unterteilung der Piratenarten auch gerne wieder herausnehmen, wobei ich eben die Gesinnung als solche als wichtig empfinde.
Vielleicht sattelt ja auch mal ein Marine oder ein Kopfgeldjäger irgendwann um? Dann kann man ihn ja auch nicht von vornerein als Piraten brandmarken ;)

Und sorry, Drake, die Rassen habe ich vergessen >//<

Ich hoffe, ich hab jetzt nichts überlesen ^^' Wenn doch, klatscht mir mal auf die Finger, es war auf jeden Fall keine böse Absicht^^


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Off-Topic
BeitragVerfasst: 06.01.2010, 12:58 
Offline
Das Admin Tierchen
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2007, 23:00
Beiträge: 997
Was die Unterteilung angeht, so halte ich sie schon für Sinnvoll.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Off-Topic
BeitragVerfasst: 06.01.2010, 21:16 
Offline
Das Admin Tierchen
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2007, 23:00
Beiträge: 997
Zum Steckbrief komme ich heute wohl doch nicht mehr, sorry.
Ich versuchs bis Freitag, bis dahin können wir ja noch die bisherigen Punkte besprechen. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Off-Topic
BeitragVerfasst: 07.01.2010, 20:31 
Benutzeravatar
Ach, mach dir doch mit dem Stecki keinen Stress. Schreib den einfach, sobald du Zeit hast. Das ist in jedem Fall früh genug ;)

Okay, aber bei den bisherigen Punkten müsst ihr mir gerade ein wenig auf die Reihe helfen. Bin heute ganz schön durch den Wind xD

Was mir noch wichtig wäre, wären zwei Sachen:
Erstens würde ich gerne wissen, ob jemand von euch den Kapitän übernehmen will. Wenn nicht, werde ich dafür vermutlich einen weiteren Charakter erstellen, da diese Rolle nicht zu Charly passt.
Und zweitens wären da die Teufelsfrüchte. Ich denke, die bekanntesten und in der Serie wichtigsten sollten nicht von uns genutzt werden.
Bei den weniger populären würde ich gerne wissen, wie ihr dazu steht. Also, ob ihr meint, die könne man - da sie eben kaum Erwähnung finden - für Charaktere wiederverwenden, oder wollt ihr sie lieber ganz außen vor lassen?
Da würde ich eben gerne wissen, wie die Mehrheit darüber denkt, und möchte diese Regelung nicht einfach festsetzen ;)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Off-Topic
BeitragVerfasst: 07.01.2010, 20:47 
Offline
Das Admin Tierchen
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2007, 23:00
Beiträge: 997
LightningFairy hat geschrieben:
Was mir noch wichtig wäre, wären zwei Sachen:

Erstens würde ich gerne wissen, ob jemand von euch den Kapitän übernehmen will. Wenn nicht, werde ich dafür vermutlich einen weiteren Charakter erstellen, da diese Rolle nicht zu Charly passt.

Und zweitens wären da die Teufelsfrüchte. Ich denke, die bekanntesten und in der Serie wichtigsten sollten nicht von uns genutzt werden.
Bei den weniger populären würde ich gerne wissen, wie ihr dazu steht. Also, ob ihr meint, die könne man - da sie eben kaum Erwähnung finden - für Charaktere wiederverwenden, oder wollt ihr sie lieber ganz außen vor lassen?
Da würde ich eben gerne wissen, wie die Mehrheit darüber denkt, und möchte diese Regelung nicht einfach festsetzen ;)



Zu 1.: Ich werde meinen neuen RPG Charakter "Alexis" ins Spiel bringen, das Bild ist schon fertig und wird mit meinem Steckbrief gepostet. Alexis ist von Beruf Schneiderin und wird mit dem Posten eines Kapitäns wohl auch nur sehr wenig anfangen können. :/

Zu 2.: Da denke ich könnte man ruhig sagen das alle Früchte erlaubt wären. Denn bleiben wir Realistisch, nur weil in der Serie kaum jemand vorkam mit einer bekannten Kraft der Teufelsfrucht, bleiben sie dennoch Früchte und können meinetwegen durch den Handel zu den verschiedensten Punkten der Erde gelangt sein.
Aber mir macht es auch nichts, wenn gewisse Kräfte verboten wären, solange die von Alexis nicht darunter fällt. Denn die steht schon fest und wenn die nicht gilt müsste ich das Bild nochmal neu zeichnen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Off-Topic
BeitragVerfasst: 07.01.2010, 20:54 
Benutzeravatar
Drake hat geschrieben:
Denn bleiben wir Realistisch, nur weil in der Serie kaum jemand vorkam mit einer bekannten Kraft der Teufelsfrucht, bleiben sie dennoch Früchte und können meinetwegen durch den Handel zu den verschiedensten Punkten der Erde gelangt sein.


Nun, die Sache ist eben die, dass es jede Frucht nur einmal gibt ;) Zumindest die vermittelten Fähigkeiten gibt es jeweils nur einmal.
Aber dann einigen wir uns einfach darauf, dass die Kräfte der Hauptcharaktere - oder zwischenzeitlichen Nebenhauptcharakteren - und Hauptgegnern nicht genutzt werden, der Rest jedoch nach freiem Belieben für den eigenen Char angewendet werden können.
Ginge das?

Und insofern Doresh den Kapitän nicht machen möchte, werde ich dass dann einfach übernehmen. Denn den bräuchten wir wohl für den Start ;)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Off-Topic
BeitragVerfasst: 07.01.2010, 20:58 
Offline
Das Admin Tierchen
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2007, 23:00
Beiträge: 997
LightningFairy hat geschrieben:
Nun, die Sache ist eben die, dass es jede Frucht nur einmal gibt ;) Zumindest die vermittelten Fähigkeiten gibt es jeweils nur einmal.
Aber dann einigen wir uns einfach darauf, dass die Kräfte der Hauptcharaktere - oder zwischenzeitlichen Nebenhauptcharakteren - und Hauptgegnern nicht genutzt werden, der Rest jedoch nach freiem Belieben für den eigenen Char angewendet werden können.
Ginge das?



Wirklich? Es gibt jede Teufelsfrucht nur einmal?! Oo

Deine Erklärung bzw. Notlösung habe ich ehrlich gesagt nicht ganz verstanden. ^^°

Den Kapitän werde ich wohl nicht spielen, das wären mir für den Anfang zuviele Charakter.
Ich mach ohnehin schon bei zu vielen RPGs mit, aber ich kanns auch nicht sein lassen. *g*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Off-Topic
BeitragVerfasst: 07.01.2010, 21:03 
Benutzeravatar
Das kenne ich ;)

Ja, irgendwann wird einmal erwähnt, dass es jede Fähigkeit nur einmal gibt. Ich glaub, als sie auf Brook treffen.

Und die Erklärung sollte soviel heißen wie: keine Gum-Gum-Frucht, wie Ruffy, oder Flora-Flora-Frucht wie Robin (Hauptcharaktere). Keine Feuer-Frucht wie Ace ('Nebenhauptcharakter') und keine Sand-Frucht wie... Mister Zero? (Gegner). Und manchmal schließen sich den Strohhüten für einige Zeit ja auch Leute an, die dann eben für ne Weile zur Crew gehören. Da fällt mir zwar spontan keiner mit Teufelsfrucht ein, aber sollte es solche geben, dass nach möglichkeit auch vermeiden^^

Sollt Alexis jedoch da drunter fallen, denke ich, könnten wir ne Ausnahme machen, da du sie ja schon so gut wie erstellt hast.
Wenn ihr das natürlich ganz aufgehoben haben wollt, ist das ohnehin kein Problem ;)

Und den Kapitän entwerfe ich dann mal. Sollte Doresh die Position haben wollen, kann ich's ja noch ändern^^


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Off-Topic
BeitragVerfasst: 07.01.2010, 21:09 
Offline
Das Admin Tierchen
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2007, 23:00
Beiträge: 997
Ihre Fähigkeit wäre vergleichbar mit der Ori-Ori-Frucht die Hina Blackcage verwendet hat aber schon noch ein Stück weit anders.
Aber das seht Ihr ja dann wenn ich den Steckbrief poste, welcher noch eine weile auf sich warten lässt.

Ansonsten wäre ich wohl für die Einschränkung der Teufelsfrüchte. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Off-Topic
BeitragVerfasst: 07.01.2010, 21:13 
Benutzeravatar
Ach, wenns nicht exakt die selbe ist, ist es eh wurscht. Und wie gesagt, bei ihr machen wir so oder so eine Ausnahme.

Hier habe ich übrigens eine schöne Auflistung der Früchte gefunden. Sie wirkt soweit die deutschen Folgen sind recht komplett, wohingegen die späteren Früchte fehlen. Die werde ich bei Gelegenheit soweit sie mir einfallen hoffentlich noch mal hier reinschreiben^^


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Off-Topic
BeitragVerfasst: 07.01.2010, 21:19 
Offline
Das Admin Tierchen
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2007, 23:00
Beiträge: 997
Ha! Die Liste hab ich auch gesehen. *g*
Aber besser ist folgende: http://bit.ly/8c9NI7
(Die geht bei mir gerade nur irgendwie nicht. :/ )

Ich bin jedenfalls erstmal offline.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Off-Topic
BeitragVerfasst: 07.01.2010, 21:27 
Benutzeravatar
Nicht nur bei dir. Bei mir geht's auch nicht... Aber irgendwas wird sich schon finden^^


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Erde

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Spiele, NES, TV, Kino

Impressum | Datenschutz