Believe in Dreams

Lebe alle deine Träume
Aktuelle Zeit: 21.05.2024, 06:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Minanit Version 2.0
BeitragVerfasst: 18.05.2008, 21:43 
Offline
Moderator/in
Benutzeravatar

Registriert: 19.09.2007, 19:45
Beiträge: 845
So, dann versuche ich es noch einmal mit Minanit ^^

Name: Minanit

Zeit: Mittelalter

Beschreibung:
Minanit ist ein fiktiver Kontinent in einer fiktiven Welt.
Auf diesem Kontinent leben Menschen und Tiere, so, wie auch hier. Doch besitzen die Menschen die Gabe, sich in ein Fabelwesen zu verwandeln. Durch diese Gabe können die Menschen von Minanit ein hohes Alter erreichen. Die Menschen, die gleiche oder ähnliche Fabelwesenformen annehmen, taten sich zusammen und bildeten schließlich die Clans, die sie nach ihren Fabelwesen benannten. Die beiden vorherrschenden Clans sind die der Einhörner und Drachen, die einander seit Jahrhunderten feindlich gesinnt sind.
Die anderen Clans sind von diesen Auseinandersetzungen ebenfalls betroffen. Einige hielten sich soweit es ihnen möglich war, aus den Konflikten heraus, andere stellten sich auf die Seite eines Clans, mit dem sie sich verbunden fühlten, die meisten Clans jedoch wurden gespalten, da sich einige den Drachen und andere den Einhörnen verbunden sahen.

Eine alte Legende auf Minanit erzählt von einer finsteren Macht, die den Kontinent und alle Lebewesen darauf bedroht. Nur ein Wesen, das die altverfeindeten Clans der Einhörner und Drachen vereint, soll in der Lage sein, die Welt vor dem Untergang zu bewahren...
Jeder auf dem Kontinent kennt diese Sage, doch kaum jemand glaubt noch daran. Der Krieg der vorherrschenden Rassen der Einhörner und Drachen, der vor gut hundert Jahren ihren Höhepunkt erreicht hatte, ist zu einem Stillstand gekommen. Dieser wirkt sich insoweit aus, als dass sich die Völker nicht mehr bis aufs Blut bekriegen und sich möglichst aus dem Wege gehen.
Auch die restlichen Rassen, die den Kontinent beherrschen, haben inzwischen Wege gefunden, um einigermaßen miteinander auszukommen.
Doch der Friede ist kritisch und je näher die Finsternis kommt, desto eher wird erneut Krieg ausbrechen zwischen den Rassen...

Religion/Gesellschaft:
Religion in dem Sinne gibt es nicht. Der Glaube basiert auf Naturerscheinungen, wie z.B. dem Wechsel von Sonne und Mond. Es gibt allerdings Priester, die dem Volk mit Rat und Tat zur Seite stehen und diverse Legenden vertreten. Die Priester sind außerdem die Druiden/Heiler des Clans.
Eine Regierungsform in dem Sinne gibt es nicht. Jeder Clan hat ein Oberhaupt, das an oberster Stelle steht und hoch angesehen wird. Der Rang des Oberhauptes wird entweder durch Kämpfe entschieden, oder weitervererbt.


Den restlichen Kram packe ich dann wieder in ein Info-Thema, Fragen zu allen Infos hier.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 18.05.2008, 21:43 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Minanit Version 2.0
BeitragVerfasst: 18.05.2008, 22:15 
Benutzeravatar
Erst mal: schön ausgearbeitet. :respekt_2
Nun meine Fragen:
1. Warum sind bis auf Elfen und Basilisken alle Fraktionen gespalten?
2. Könntest du die Elemente vll genauer erklären? Nehme an das sich darunter jeder was anderes vorstellt....
3. Warum hat niemand das Elemend "Dunkelheit"?
4. Kann ich als Spieler auch einen der "Bösen" spielen, oder ist das NSC vorbehalten?
5. Kann man sagen das die Drachen den Osten und die Einhörner den Westen von Minanit beherrschen?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Minanit Version 2.0
BeitragVerfasst: 19.05.2008, 12:02 
Offline
Moderator/in
Benutzeravatar

Registriert: 19.09.2007, 19:45
Beiträge: 845
BloodFlower hat geschrieben:
Erst mal: schön ausgearbeitet. :respekt_2

Dazu erstmal Danke ^^
Nun die Fragen:
BloodFlower hat geschrieben:
1. Warum sind bis auf Elfen und Basilisken alle Fraktionen gespalten?

Die meisten Elfen/Basilisken fühlen sich am meisten mit den Einhörnern/Drachen verbunden. Natürlich kann es auch da Ausnahmen geben, aber der Großteil der Clans steht gesammelt hinter dem herrschenden Clan.

BloodFlower hat geschrieben:
2. Könntest du die Elemente vll genauer erklären? Nehme an das sich darunter jeder was anderes vorstellt....

Inwiefern erklären?
Gut, ich müsste vielleicht noch ergänzen, dass die Elemente quasi als Energiequelle dienen und dass die Elemente dann beherrscht werden können. Wenn du also beispielsweise Sonnenmagie hast, kannst du in der Nacht keine Energie von der Sonne beziehen, sondern müsstest auf eine andere Art der Magie zurückgreifen. Ich würde jedem raten, zwei bis drei Magiearten zu wählen.

BloodFlower hat geschrieben:
3. Warum hat niemand das Elemend "Dunkelheit"?

Tja, erstens hab ich es verpeilt, einzubauen, zweitens fällt mir sowieso keine Art ein, zu der das wirklich passen könnte und drittens dachte ich, hebe ich mir diese Magie als Hauptmagie für die "Bösen" auf ^^ Heißt ja nicht, dass ein Drache diese Magie nicht lernen könnte ;)

BloodFlower hat geschrieben:
4. Kann ich als Spieler auch einen der "Bösen" spielen, oder ist das NSC vorbehalten?

Hatte ich eigentlich nicht eingeplant ^^ Aber vielleicht später im Spiel mal, mal sehen. Kannst ja einen bösen ausarbeiten, wenn du schon Ideen hast, aber eben noch einen zweiten Charakter. Es ist ja nicht problematisch, später noch einen Zweitchara reinzubringen.

BloodFlower hat geschrieben:
5. Kann man sagen das die Drachen den Osten und die Einhörner den Westen von Minanit beherrschen?

Du hast es erfasst XD Schön, dass das so offensichtlich ist ^^
Wobei es sicher auch "Ausreißer" gibt, Drachen, die nach Westen und Einhörner, die nach Osten gehen ^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Minanit Version 2.0
BeitragVerfasst: 19.05.2008, 18:32 
Benutzeravatar
Zitat:
BloodFlower hat geschrieben:
1. Warum sind bis auf Elfen und Basilisken alle Fraktionen gespalten?


Die meisten Elfen/Basilisken fühlen sich am meisten mit den Einhörnern/Drachen verbunden. Natürlich kann es auch da Ausnahmen geben, aber der Großteil der Clans steht gesammelt hinter dem herrschenden Clan.

Frage falsch verstanden. Ich will/wollte wissen warum nur Elfen und Basilisken Clanzugehörig sind, und alle anderen gespalten. Warum haben sich nicht mehr Völker auf eine der beiden Seiten geschlagen?
Klar, ich weiss, jeder einzelne hat sich für ne Seite entschieden, aber warum nur so wenig komplette Völker? Bzw. fast koplette Völker?

Und von den Elementen will ich noch wissen was ich mit so nen Element anstellen kann. Hab nämlich keinen Schimmer was ich mit Sonne so Anfangen soll. Oder Wald.....


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Minanit Version 2.0
BeitragVerfasst: 19.05.2008, 20:35 
Offline
Moderator/in
Benutzeravatar

Registriert: 19.09.2007, 19:45
Beiträge: 845
Na toll, egal wie man es macht, irgendwem passt es immer nicht ^^
In der ersten Version hatte ich nur sechs Völker und da hatte ich jeweils zwei bei den Einhörnern und zwei bei den Drachen. Das wurde kritisiert, so hab ich es jetzt geändert, dass fast alle Clans gespalten sind und dann passt es wieder wem nicht ^^
Sehr amüsant XD

Was würdest du denn sagen, welche Clans sollten dann noch zum größten Teil zu Einhörnern/Drachen gehören? Und welche eher ganz gespalten?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Minanit Version 2.0
BeitragVerfasst: 19.05.2008, 20:41 
Benutzeravatar
Nuya, ich würd das ganze Waldgevieche [Werwölfe, Greife, Zentauren] eher den Einhörnern, und den Drachen eher Leviathane und Phöenixe.....

Aber du musst ja nicht so viele Völker clanabhängig machen. War ja eig nur ne Frage...

Und ich werde nie zufrieden sein! 8-)

Die Elemente will ich noch erklärt haben... bitte....


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Minanit Version 2.0
BeitragVerfasst: 19.05.2008, 22:24 
Offline
Moderator/in
Benutzeravatar

Registriert: 19.09.2007, 19:45
Beiträge: 845
Ähm, ja, die Elemente hab ich doch glatt vergessen XD

Wird nur etwas schwierig, manche Sachen zu erklären... Ich hoffe, es reichen dann erstmal Beispiele... und ich hoffe, ich finde für alles etwas XD
Drake wird mir wohl oder übel den Info-Thread nochmal aufmachen müssen, damit ich noch Ergänzungen hinzufügen kann ^^

Allgemein habe ich mir grad noch überlegt, wäre es wohl sinnvoll, wenn jeder ein gewisses Maß an Energie für magische Angriffe speichern kann.

Licht:
Energie wird aus Lichtquellen gewonnen z.B. Sonnenlicht, Feuerschein etc.
Diese Energie wird zu reinem Licht gebündelt und kann dann entweder biltzartig entladen werden, um Gegner zu blenden oder als Energiestrahl oder -ball auf Gegner angewendet werden.
Außerdem besitzt die Lichtenergie eine heilende Wirkung. Durch Handauflegen und bündeln der Energie können z.B. innere Verletzungen geheilt/gelindert werden. Jeder Heiler sollte in der Lichtmagie bewandert sein.

Dunkelheit:
Diese Magie nährt sich von Schatten, Finsternis und dunklen Gefühlen. Sie kann ebenso wie die Lichtmagie eingesetzt werden, im Gegensatz zum Licht kann sie aber nicht heilen. Mit der Magie der Dunkelheit ist es jedoch möglich, die Lebensenergie eines Gegners zu absorbieren.

Sonne:
Die Energie bezieht sich aus dem Sonnenlicht. Nachts kann diese Magie nicht angewandt werden. Neben einer Mischung von elemantaren Mischangriffen aus Licht und Feuer ist die Sonnenenergie ebenfalls in der Lage zu heilen, wenn auch nicht so effektiv wie das Licht. Kleinere Wunden lassen sich lindern. Zudem ist es möglich, Pflanzen zu beeinflussen.

Mond:
Dieselbe Wirkung und Anwendung wie Sonnenenergie, nur, dass diese Energie vom Mond gewonnen wird und daher nur nachts nutzbar.

Feuer:
Bezieht die Energie aus Feuer. Feuer sowie Lava/Magma kann kontrolliert und aus Wärme erzeugt werden. Durch das Bündeln der Energie können Feuerstürme, -wirbel, -bälle etc. erzeugt werden. Außerdem ist es z.B. möglich, bei einem Vulkanausbruch die Lava zu stoppen.

Wasser:
Bezieht die Energie aus Wasser. Wasser kann aus dem Boden oder aus Wolken hervorgerufen werden. Es können mit gebündelter Energie Angriffe ausgeführt werden.

Wald:
Bezieht die Energie aus Pflanzen. Pflanzen können im Wachstum beeinflusst werden. Zudem können die Pflanzen auch als Waffe dienen, z.B. Wurzeln oder Ranken, die aus dem Boden sprießen. Bei gebündelter Energie können Pflanzen oder Teile davon auch selbst erzeugt und abgefeuert werden.

Erde:
Bezieht die Energie aus dem Boden, Erde und Steinen. Angriffe sind z.B. Sandstürme, Erdbeben, Steinschläge.

Wind:
Bezieht die Energie aus Wind und Luft. Angriffe bestehen aus Wirbelstürmen oder Druckwellen. Mit dieser Magie können sich nicht-geflügelte Fabelwesen bzw. die Menschenformen in der Luft fortbewegen, kurz fliegen.

Eis:
Bezieht die Energie aus Wasser. Das Wasser wird jedoch gleich in Eis umgewandelt. So können Gegner vereist oder mit gebündelter Energie Angriffe gestartet werden.


Über die Sache mit den Clans schlaf ich erstmal drüber ^^


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Spiele, NES, TV, Kino

Impressum | Datenschutz