So, dann kommt hier jetzt noch ein Haufen Infos:
Spielleiter:Dieses Prinzip läuft etwas anders ab, als die bereits aktiven RPGs. Der SL sagt an, wann Tag-/Nacht-Wechsel sind, er übernimmt die Rolle der NPCs, er beschreibt, wie ein Ort aussieht und leitet die Spieler somit durch Quests und das Spiel.
Ich werde den SL-Part übernehmen und ich hoffe, ihr habt ein Nachsehen, dass ich nicht dauer-on bin ;) Da ich studiere, kann ich nicht genau sagen, wie oft ich zum posten komme, von daher wird diese RPG eher gemächlich laufen.
Wer also Wert auf ein schnelles RPG legt, der ist hier leider falsch. Dafür lege ich viel Wert auf gute Charaktere und eine ausgearbeitete Hintergrundstory. Mal schauen, ob wir mit dieser Art des RPG klarkommen, ich hoffe es jedenfalls sehr =)
Veränderungen:An der Welt an sich habe ich nicht viel verändert. Ich habe jetzt nur noch zusätzliche Clans erstellt und nochmal anders erklärt, wie das mit den Verwandlungen nun ist.
Außerdem habe ich auf Drakes Anraten hin diverse "Vorschriften" was das Aussehen und die Magie angeht weggelassen. Wobei ich diese "Vorschriften" damals nur als Richtilinien geben wollte, aber egal. Ich hoffe, das ist jetzt besser und man hat mehr Freiheiten, als vorher...
Clans:EinhörnerAllgemeines Aussehen der Fabelwesengestalt:
um 2 Meter groß; athletisch, elegant; Horn auf der Stirn
DrachenAllgemeines Aussehen der Fabelwesengestalt:
4-5 Meter groß; kräftig; Schuppenhaut; Flügel und dazu entweder 4 oder nur 2 Beine; echsen- oder schlangenhaft
PhönixeAllgemeines Aussehen der Fabelwesengestalt:
Körpergröße 1-3 Meter, Flügelspanne 2-4 Meter; langer Schweif
Allgemeine Gesinnung: gespalten
Zentauren Allgemeines Aussehen der Fabelwesengestalt:
muskulös; Körper eines Pferdes mit dem Oberkörper eines Menschen
Allgemeine Gesinnung: gespalten
Werwölfe Allgemeines Aussehen der Fabelwesengestalt:
wie ein Wolf auf zwei Beinen
Allgemeine Gesinnung: gespalten
Basilisken Allgemeines Aussehen der Fabelwesengestalt:
Kopf und Beine eines Hahns, Flügel eines Drachen und der Körper einer Schlange
Allgemeine Gesinnung: Drachen
Greife Allgemeines Aussehen der Fabelwesengestalt:
Rumpf und Beine eines Löwen, Kopf und Flügel, manchmal auch Vorderbeine eines Adlers
Allgemeine Gesinnung: gespalten
Golems Allgemeines Aussehen der Fabelwesengestalt:
kräftig; menschenartig, mit lehm-, erd- oder steinartigen Körpern
Allgemeine Gesinnung: gespalten
Chimären Allgemeines Aussehen der Fabelwesengestalt:
Mischwesen, mit dem Kopf eines Löwen, manchmal Körper/ Hinterbeine von Pferd oder Ziege, sowie einen Schwanz eines Skorpions oder eines Drachen
Allgemeine Gesinnung: gespalten
Leviathane Allgemeines Aussehen der Fabelwesengestalt:
Meereswesen mit dem Körper einer Schlange oder eine Krokodils, sowie kleinen, drachenartigen Flügeln
Allgemeine Gesinnung: gespalten
Elfen Allgemeines Aussehen der Fabelwesengestalt:
elegant; menschenartig, spitze Ohren, Haut wirkt wie Baumrinde, Haare wie Ranken oder Laub
Allgemeine Gesinnung: Einhörner
Die Farbgebungen können überall variieren, achtet aber vielleicht darauf, nicht unbedingt ein pinkes Einhorn zu machen. Veränderungen an dem allgemeinen Äußeren bitte vorher mit mir absprechen.
Magie:Magie kommt in Form von Elementarmagie vor. Die elementare Kräfte, aus denen Minanit besteht, können von jedem Menschen – in Menschen- und Fabelwesengestalt – genutzt werden, wobei die Fabelwesenform ausschlaggebend ist, welche Art von Magie besser und welche schlechter erlernt werden kann.
Die Elemente sind:
Licht
Dunkelheit
Sonne
Mond
Feuer
Wasser
Wald
Erde
Wind
Eis
Die Elementarmagie der Fabelwesen:
Einhörner Licht
Drachen Feuer
Phönixe Sonne
Zentauren Wald
Werwölfe Mond
Basilisken Erde
Greife Wind
Golems Erde
Chimären Feuer
Leviathane Wasser
Elfen/Feen Wald
Wobei im Grunde jeder Mensch jede Art von Magie erlernen kann. Wobei ein Einhorn z.B. nur sehr schwer Magie der Dunkelheit erlernen kann, dafür umso leichter Magie des Lichtes oder der Sonne.
Minanit-Karte:Städte:Scaoil – Hauptstadt der Drachen im Süden des Temos-Gebirges, umgeben von zwei Vulkanen und hohen Bergketten
Eadrom – Hauptstadt der Einhörner am Kote inmitten des Asmey-Waldes
Foraois – größere Stadt am Egro im Asmey-Wald; Bevölkerung: Einhörner, Zentauren, Werwölfe, Elfen
Iasair – größere Stadt hoch im Tiplu-Gebirge; Bevölkerung: Phönixe, Greife, Golems, Chimären
Gealach – größere Stadt am Laudi im Triglea-Wald; Bevölkerung: Werwölfe, Zentauren, Basilisken
Nimhe – größere Stadt im Odra-Gebirge; Bevölkerung: Basilisken, Golems, Greife, Chimären
Cothaigh – Kleine Fischerstadt an der Mündung des Fune; Bevölkerung: Einhörner, Zentauren, Elfen, Leviatane, Chimären
Visce – Kleine Stadt im Asmey-Wald, umgeben von den Visce-Seen; Bevölkerung: Einhörner, Zentauren, Phönixe, Leviatane, Elfen
Braon – Kleine Stadt am Rande des Asmey-Waldes am Fune; Bevölkerung: Zentauren, Phönixe, Elfen, Werwölfe, Chimären
Farraige – Kleine Fischerstadt an der Mündung der Jahe; Bevölkerung: Drachen, Basilisken, Leviatane, Chimären, Greife
Sleibhe – Kleine Stadt im Schatten des Skillegebirges am Rand des Triglea-Waldes; Bevölkerung: Drachen, Werwölfe, Golems, Greife, Chimären, Zentauren
Fanan – Kleine Stadt im Norden des Temos-Gebirges; Bevölkerung: Drachen, Werwölfe, Basilisken, Golems, Phönixe
Die Bevölkerung gibt nur die am meisten vertretenen Clans an, Einzelfälle gibt es überall.
Gebirge:Skillegebirge – Gebirgskette inmitten des Kontinents, es stellt die Grenze zwischen dem Einhorn- und dem Drachenreich dar
Temos – Gebirgskette im Osten, im südlichen Teil befinden sich zwei Vulkane in deren Schutz Scaoil liegt
Odra – Gebirge im Südosten, mitten in den Bergen liegt Nimhe
Tiplu – kleine Gebirgskette im Südwesten, auf dem höchsten Berg liegt Iasair
Gewässer:Das Große Wasser ist die Bezeichnung für den Ozean, der den Kontinent umgibt
Kote – Größter Strom von Minanit, mit seinen Zuflüssen erreicht er fast das ganze Einhornreich, seine Quelle liegt im Tiplu
Egro – Zufluss des Kote, die Quelle ist der Lana-See
Edra – Zufluss des Kote, findet ihren Beginn in einem der vier Visce-Seen
Fune – beide Quellflüsse kommen aus dem südlichen Teil des Skillegebirges, die Fune fließt nahe des Waldrandes von Asmey und mündet bei Cothaigh im Großen Wasser
Metta – fließt im Süden, die Quelle ist mitten im Grasland
Laudi - beide Quellflüsse kommen aus dem Skillegebirge, er fließt quer durch den Triglea-Wald und mündet im Süden
Jahe – ein sehr kleiner Fluss im Südosten Minanits
Lana-See – der größte der fünf Seen auf Minanit
Visce-Seen – eine Gruppe von vier Seen am Rand des Asmey-Waldes im Westen, benannt nach der Stadt in ihrer Mitte
Wälder:Asmey-Wald – er bedeckt einen Großteil des Einhornreiches und bietet neben den Clans auch vielen Tieren Schutz und Heimat
Triglea-Wald – kleinerer Wald im Schatten des Skillegebirges im Drachenreich, die meisten Werwölfe leben in diesem düsteren Wald, im Süden befinden sich einige heiße Quellen.
Bei Fragen, Kritik oder Ergänzungen PM an mich oder ins eigentliche Minanit-Thema ^^
Für Ideen zu Quests bin ich auch offen, Vorschläge nehm ich dabei gern an =)