Believe in Dreams

Lebe alle deine Träume
Aktuelle Zeit: 21.05.2024, 09:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Steckbriefe
BeitragVerfasst: 25.10.2007, 19:14 
Benutzeravatar
Noch mal eine kurze Beschreibung: Es spielt in einer mittelalterlichen Welt, in der es jedoch auch Fantasyelemente gibt.
Als Charaktere sind nur Menschen erlaubt, die allerdings magische Fähigkeiten haben dürfen. (Jedoch keine allzu offensichtlichen - Hexenverbrennungen kommen vor)
Wunschvorstellungen in Richtung Magie bitte an mich - ich versuche das dann mit einem Regelwerk abzustimmen.

Ich selbst gebe zu meinem Charakter nur die Dinge an die offensichtlich sind...was in den Untiefen seiner Seele schlummert muss keiner wissen.
Gleiches Recht für alle - außer Fähigkeiten muss abgesehen vom Offensichtlichen nichts veröffentlicht werden.

Ich habe aber auch nichts gegen liebevoll ausgearbeitete Hintergrundgeschichten.



Dann fang ich mal an...der dritte und letzte Versuch, diesen Charakter zu spielen. ;)


Hier die ausführlichere Beschreibung....wer keine Lust hat die zu lesen kann sich die tabellarische weiter unten durchlesen.

Am Waldrand entdeckt ihr einen Mann, der durch seine Kleidung fast mit den Bäumen zu verschmelzen scheint. Seine Hose ist aus verwaschenem braunem Leinen, sein Hemd ist in fleckigem Farngrün gefärbt. Darüber trägt er einen moosgrünen Wollumhang. An seinem Gürtel hängen jede Menge Taschen aus abgenutztem Leder, ein Messer und ein Holzknüppel.

Über seiner linken Schulter hängt ein rucksackähnliches Gebilde, dass die gleiche fleckige Farbe hat wie das Hemd.

Seine braunen Augen mustern euch misstrauisch, bevor er sich entschließt, im Wald zu verschwinden.










Name: Garwe

Beruf:Feldscher

Alter: zwischen 20 und 30

Grösse: etwa fünfeinhalb Fuß (1.70)

Geschlecht: Männlich

Waffe: ein Holzknüppel, und alles was ein Feldscher sonst noch als Waffe verwenden kann wenn jemand dumm genug ist ihn anzugreifen.

Aussehen: Langes, kastanienbraunes Haar, erdbraune Augen, sehniger Körperbau. Trägt einfache Leinenkleidung in Naturfarben.

Fähigkeiten: Heilen (6), Kräuterkunde (5), oberflächliches Wissen über Tiere (3) Raufen (4)

(Grundwert ist bei allen Fähigkeiten die der Charakter aufgrund seiner Hintergrundgeschichte beherrschen kann 2, dazu werden 10 Punkte verteilt. )


Zuletzt geändert von Garwe am 30.10.2007, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 25.10.2007, 19:14 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2007, 18:40 
Benutzeravatar
{. Name: Vincent Dark


{. Beruf: Guter Söldner, erledigt seine Aufträge meist zuverlässig.


{. Alter: 24 Jahre


{. Größe: 1,78


{. Geschlecht: Männlich


{. Rasse: Mensch


{. Fähigkeiten:

- Vincent ist im Umgang mit 2 Schwertern nicht zu unterschätzen, dennoch gibt es immer noch vieles was er lernen muss.


{. Charakter: Vincent meidet den Kontakt zu anderen, er nimmt Aufträge entgegen in denen er meist andere Menschen Töten soll.


{. Geschichte:

Vincent wurde in einer Ritterfamilie großgezogen, er ist der jüngste seiner Geschwister gewesen und hatte immer Schwierigkeiten gehabt sich mit seinen anderen Geschwistern zu verständigen.

Später als das Königshaus sämtliche Ritter aufrief um in die Schlacht zu ziehen die sie am ende verloren hatten überlebte von der ganzen Familie nur Vincent und seine ältere Schwester Nyria.

Nyria beherrschte die Kampfkunst der Zweischwerter und nachdem ihre Familie fast völlig ausgelöscht wurde brachte sie ihrem kleinen Bruder das wichtigste bei, nach einigen Jahren verschwand sie ohne ein Wort zu sagen oder eine Spur zu hinterlassen, seitdem glaubt Vincent das sie Tod sei.

Da dieses Ereignis nur wenige Jahre zurücklag versuchte er sich in der zwischen zeit als Söldner um während dieser Zeit seine Kräfte zu Stärken.


{. Waffen:

- Seine 2 Schwerter "Blood Scourge" und "Nightmare Fang"

Bild


{. Aussehen:

Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2007, 00:39 
Benutzeravatar
{. Name: Kirk Änders

{. Rasse: Mensch

{. Beruf: ExTruppenführer

{. Alter: 26

{. Grösse: 187cm

{. Geschlecht: Männlich

{. Sexuelle Orientierung: hetero

{. Lebenslauf
Kirk wuchs bei einer sehr strengen Familie auf.
Er besuchte mit 8 bis 12 Jahren die Meines Schule und von 13 bis 16 die Feren Hig Schule. Danach besuchte er eine Privat Schule aber nur für zwei Jahre. Seine Eltern waren derzeit ums leben gekommen und von da an trat er der Königlichen Arme bei. Für drei Jahre. Danach widmete er sich der Kampfkunst und trainierte vier harte Jahre lang um einer der besten Kämpfer überhaupt zu werden. Als er an seine 26 Geburtstage wieder nach Hause kam, bekam er einen Brief von einem Mann. Im Brief stand das seine Eltern ermordet worden waren und das es kein Unfall gewesen war wo durch sie ums leben kamen. Von nun an war er auf der suche, nach dem Mörder seiner Eltern.

{. Aussehen: Kirk trägt meisten ein weises Hemd dazu eine weise Stoffhose und über dem Hemd einen schwarzen Stoffmantel. Er hat blau grüne Augen, braune kurze Haare und er ist schlank und körperlich gut gebaut.

{. Charakter: Kirk ist ein zurückhaltender Typ der sich nur dann äußert wen das Thema ihn interessiert. Er ist außerdem sehr nett und hilfsbereit, was ihm schon einiges an ärger eingebrockt hat. Frauen läst er links liegen und kümmert sich nicht weiter um sie. Er wurde schon zu viele male sehr verletzt, da her wartet er auf die eine auf die richtige.

{. Waffen: Er benutzt zwei Krummschwerter und ein Donnerbüchse ein besonders stabiles Gewehr.
Magische angriffe: Donner, Wasser, Luft

{. Besondere Fähigkeiten: er kann mit seine Elementen, die Kugeln aus seinem Gewehr verstärken. So ist es im möglich, Donnerkugeln zu verschissen.

{. Schwächen: Er ist anfällig gegen Feuer, Eis, Bioelementen wie Gift. Dem weiteren ist er mit seinem Gewehr sehr langsam und Ungeschützter als mit seinen Krummschwertern.
Aber er fährstet es mit seinen Waffen sehr gut umzugehen und sie klug einzusetzen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2007, 10:24 
Benutzeravatar
Okay, ein paar Kritikpunkte hab ich: Im Mittelalter wurden Kinder entweder von Privatlehrern unterrichtet oder lernten im Kloster lesen und schreiben. Privatschulen passen da irgendwie nicht so recht rein.

Das Gewehr macht mir auch Sorgen...könntest du auf eine Armbrust umsteigen? Und sind die magischen Fähigkeiten unbedingt notwendig? Dann müsste ich dir nämlich einen anderen Grundcharaktertyp heraussuchen, weil dein Char dann kein reiner Krieger wäre.

Du hast 10 Punkte, die du auf Fähigkeiten verteilen kannst die dir wichtig sind - je nachdem ist dein Charakter darin dann besser.

Außerdem möchte ich dich bitten, 76 Punkte auf die Eigenschaften: Mut, Klugheit, Charisma (Ausstrahlung), Fingerfertigkeit, Gewandheit, Intuition und Körperkraft zu verteilen, wobei du als Krieger mindestens Mut 12, Gewandheit 11 und Körperkraft 12 brauchst. Der Mindestwert bei allen Fähigkeiten ist 8, der Höchstwert 14.

Alle Klarheiten beseitigt? ;)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2007, 16:45 
Offline
Moderator/in
Benutzeravatar

Registriert: 19.09.2007, 19:45
Beiträge: 845
So, es ist Freitag und hier ist wie versprochen mein Chara ;)


Name: Randalyn, genannt Randyl

Beruf: Söldner

Alter: 22 Jahre

Größe: 1,64 m

Geschlecht: weiblich

Waffe: schlichtes, einhändiges Schwert, Dolch

Biografie:
Sie wuchs in einem kleinen Dorf als einziges Kind eines Schmiedes und seiner Frau auf. Durch die Schmiede ihres Vaters kam bei ihr ein frühes Interesse für Waffen durch. Sie begann schon mit zwölf Jahren, den Schwertkampf von ihrem Vater zu erlernen. Doch bald merkte sie, dass sie damit als Frau nicht weit kam. Ihr Vater hatte immer noch ein wenig Nachsehen gehabt, doch eines Tages verstarb er plötzlich und Randyls Mutter wurde kurz darauf von einem anderen Mann zur Frau genommen. Bei diesem hielt Randyl es allerdings nicht lange aus, da er die Einstellung hatte, Frauen würden hinter den Herd gehören. So kam es, dass Randyl eines Nachts aus ihrem Elternhaus floh. Das einzige Gepäck waren ein kleiner Dolch und ein Schwert, die ihr Vater eigens für sie hergestellt hatte.
Seitdem sie durch die Länder streicht, kleidet sie sich wie ein Mann, was durch ihr manchmal sehr grobes Verhalten auch meist nicht auffällt. Die Kurzform ihres Namens Randyl legte sie sich ebenfalls zu, da dieser Name nicht so schnell auf eine Frau schließen lässt. Nur Menschen, die länger mit ihr zu tun haben, würden es unter Umständen merken, mit wem sie es zu tun haben.
Meist wird sie wegen ihrer Stimme und dem nicht existierenden Bartwuchs für viel jünger gehalten, als sie ist. Wobei ihre Stimme für eine Frau schon recht rau ist.

Aussehen:
kinnlange schwarze Haare, meist offen, nur beim Training zusammengebunden, dunkelgraue Augen, eine leichte Narbe, die quer über die linke Wange verläuft (hat sie sich bei einer kleinen Messerstecherei zugezogen), kräftig gebaut und ohne erwähnenswerte Rundungen, normalerweise bindet sie ihre ohnehin schon knappe Oberweite noch zusätzlich ab. Sie trägt eine dunkle Robe und einen schwarzen Kapuzenumhang darüber. Unter dem Umhang verbirgt sie ihre Waffen.

Charakter:
abweisend, kühl, entschlossen, nimmt kein Blatt vor den Mund; ihr Verhalten hat sie ihrer Lebensweise angepasst, sie trinkt gerne Met und schreckt auch vor Kneipenprügeleien nicht zurück

Charaktereigenschaften:
Mut (13)
Klugheit (10)
Charisma (10)
Fingerfertigkeit (8)
Gewandheit (11)
Intuition (11)
Körperkraft (13)

Fähigkeiten: Schwertkampf (6), Faustkampf (6), Reiten (4), Kampftrinken (2)

edit: Mist, in Gedanken hatte ich es aufgeschrieben, habs nur vergessen, in die tat umzusetzen ;) Also: erledigt, siehe Biografie


Zuletzt geändert von Vegi am 03.11.2007, 17:06, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2007, 18:25 
Benutzeravatar
Hmmm...Vegi, Dein Char ist ein Grenzfall - ich hatte eigentlich nicht vorgesehen, dass es sowas wie einfache Söldner gibt die mit Schwertern rumlaufen - kann ja nicht jeder Depp ein Schwert haben. (Bei red11s Charakter gehe ich davon aus, dass er dem noch ne adlige Herkunft verpasst...außer Adligen hat nämlich keiner Zeit, vier Jahre Ausbildung zu machen ohne dabei auch was zu leisten.)

Andererseits finde ich verkleidete Frauen cool...also, wenn du erklären kannst von wem sie den Schwertkampf gelernt hat (irgendwer muss ihr das ja beigebracht haben, ansonsten müsste sie es durch Versuch und Irrtum auf Schlachtfeldern gelernt haben, wär dann ein eher uneleganter, dafür effektiver Kampfstil im Gegensatz zu den adligen Burschen) lass ich den Chara zu. ;)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2007, 12:52 
Benutzeravatar
Okay, Vegis Charakter ist fertig - bis auf die Hauptcharaktereigenschaften; Mut, Charisma, und son Kram. Aber das hat noch Zeit.

Red11, bitte kümmer dich um die Sachen, die ich bei deinem Charakter angesprochen hatte.

Noch ne Anmerkung: Ich trete zuweilen als SL auf, das zählt dann nicht in die "einer nach dem anderen" Regelung, außer ich spiele einen Charakter - der muss sich dann natürlich einreihen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2007, 13:44 
Offline
Moderator/in
Benutzeravatar

Registriert: 19.09.2007, 19:45
Beiträge: 845
darf ich anmerken, dass du von diesen haupteigenschaften im ersten post nichts erwähnt hast? ;) sonst hätte ich das schon mit eingebaut ^^

also, wär nicht schlecht, wenn du das dann nochmal ausführlich hier rein stellen würdest, wenn du möchtest, dass wir die Eigenschaften verteilen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2007, 13:58 
Benutzeravatar
Vegi hat geschrieben:
darf ich anmerken, dass du von diesen haupteigenschaften im ersten post nichts erwähnt hast? ;) sonst hätte ich das schon mit eingebaut ^^

also, wär nicht schlecht, wenn du das dann nochmal ausführlich hier rein stellen würdest, wenn du möchtest, dass wir die Eigenschaften verteilen...


Ups...Tschuldigung. Hatte das irgendwie vergessen. Ich hoffe Du bist nicht allzu sauer. ;)
Ich zitiere mich selbst:

Zitat:
Außerdem möchte ich dich bitten, 76 Punkte auf die Eigenschaften: Mut, Klugheit, Charisma (Ausstrahlung), Fingerfertigkeit, Gewandheit, Intuition und Körperkraft zu verteilen, wobei du als Krieger mindestens Mut 12, Gewandheit 11 und Körperkraft 12 brauchst. Der Mindestwert bei allen Fähigkeiten ist 8, der Höchstwert 14.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2007, 16:57 
Offline
Moderator/in
Benutzeravatar

Registriert: 19.09.2007, 19:45
Beiträge: 845
Das hab ich dann wohl überlesen ^^
Und nein, deswegen bin ich doch nicht sauer :mrgreen:
Setz ich mich gleich mal dran und schau mir das mal an, wie ich das bei Randyl verteile ^^

Und ohne jetzt wen kritisieren zu wollen, aber Drake/Vincent hat diese Eigenschaften und Fähigkeiten-Punkte auch noch nicht verteilt ^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2007, 19:10 
Benutzeravatar
Vegi hat geschrieben:
Das hab ich dann wohl überlesen ^^
Und nein, deswegen bin ich doch nicht sauer :mrgreen:
Setz ich mich gleich mal dran und schau mir das mal an, wie ich das bei Randyl verteile ^^

Und ohne jetzt wen kritisieren zu wollen, aber Drake/Vincent hat diese Eigenschaften und Fähigkeiten-Punkte auch noch nicht verteilt ^^


Doch, bei ihm hab ich das per Privatnachricht geregelt. Deswegen hab ichs wohl bei Euch vergessen zu sagen. ;)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2007, 01:45 
Offline
Moderator/in
Benutzeravatar

Registriert: 19.09.2007, 19:45
Beiträge: 845
Ok, aber ist es dann nicht möglich, diese Werte auch noch in den Stecki zu packen? Fänd ich schön, weil man die anderen dann einfach auch besser einschätzen kann ^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2007, 02:46 
Benutzeravatar
Vegi hat geschrieben:
Ok, aber ist es dann nicht möglich, diese Werte auch noch in den Stecki zu packen? Fänd ich schön, weil man die anderen dann einfach auch besser einschätzen kann ^^


Genau deswegen wollte ich es nicht in den Stecki packen - wenn man die anderen so gut einschätzen kann wirds doch langweilig. Dann lässt sich ja keiner mehr auf ein Kräftemessen ein...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2007, 13:09 
Offline
Moderator/in
Benutzeravatar

Registriert: 19.09.2007, 19:45
Beiträge: 845
dann könnte ich ja meine werte auch wieder rauslöschen....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2007, 15:04 
Benutzeravatar
Vegi hat geschrieben:
dann könnte ich ja meine werte auch wieder rauslöschen....


Wenn du sie mir dann per PN schickst, gern ;)
Ich brauch die eventuell zum würfeln ;)

Mal sehen, wann red11 fertig wird...


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Spiele, NES, TV, Kino

Impressum | Datenschutz