Believe in Dreams

Lebe alle deine Träume
Aktuelle Zeit: 17.05.2024, 02:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: OFF Topic
BeitragVerfasst: 23.10.2007, 09:29 
Benutzeravatar
So, wie ich bereits einigen angedroht habe biete ich jetzt mal selbst ein RPG an.

Die Welt: Eine Fantasywelt, in der es Drachen, Hexen und verwunschene Wälder gibt. Die Menschen in dem Landstrich in dem wir uns befinden verhalten sich allerdings wie im Mittelalter.

Die Aufgabe: Die Tochter des Grafen von Ehmd ist schwer krank, und bisher konnte ihr niemand helfen.
Derjenige der sie heilt, soll sie zur Frau bekommen, falls es eine Frau ist bekommt diese den Sohn des Grafen zum Mann.

Seit kurzem hat der Graf die Hoffnung aufgegeben, dass es jemand schafft, und sucht daher eine Gruppe tapferer Menschen die sich gemeinsam mit seinem Sohn auf die Suche nach der sagenhaften violetten Blume die alle Krankheiten heilt machen will.
Jeder aus dieser Gruppe bekommt tausend Goldstücke als Belohnung, wenn das Abenteuer erfolgreich ist.


Die Helden: Der Graf sucht natürlich ehrliche, anständige Menschen, keine Meuchler und Halsabschneider. (Außerdem ist das töten von Spielercharakteren erlaubt, ich möchte also möglichst Charaktere die wenigstens nicht von Anfang an Gründe haben einander niederzumetzeln)

Magische Kräfte sind bis zu einem gewissen Grad erlaubt, ich suche mir ein Regelwerk raus und bestimme danach. Allerdings misstraut man Hexen und ähnlichem in diesem Teil des Landes...also besser keinen Verdacht erregen.

Da die Gesellschaft mehr oder weniger mittelalterlich ist gibt es keine weiblichen Krieger. Was Mädge die gut mit der Bratpfanne zuschlagen können aber nicht ausschließt.

Generell gilt: Alle Charaktere brauchen eine Motivation um den Auftrag anzunehmen. Sonst fällt die Gruppe wenn man logisch bleibt wahrscheinlich beim ersten Streit auseinander. Und ich will logisch bleiben.


Nochwas: Ich spiele mit, und würfle Kämpfe aus falls ich ein Regelwerk dazu finde. Da muss man einfach drauf vertrauen, dass ich fair bleibe...aber manchmal wird es auch Spielleiterwillkür geben.
Ich behalte mir vor, zu entscheiden ob ein NSC stirbt, oder ob sich eine Wunde entzündet...oder, oder, oder.


So, das ist jetzt erstmal ein Vorschlag - ich warte auf Meldungen von Interessierten.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 23.10.2007, 09:29 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2007, 10:19 
Offline
Das Admin Tierchen
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2007, 23:00
Beiträge: 997
Hört sich Spannend an, ich werd sicher mitmachen ;).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2007, 19:44 
Offline
Moderator/in
Benutzeravatar

Registriert: 19.09.2007, 19:45
Beiträge: 845
Interesse hätte ich auf jeden Fall, auch, wenn mir die Sache mit weiblichen Kriegern etwas missfällt. Mal schauen, wie sich das hier entwickelt. Je nach dem, ob sich in meinem RPG noch was tut oder nicht und wie ich mit meinem Studium nun Zeit habe, entscheide ich mich dann, mitzuspielen oder nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2007, 19:58 
Benutzeravatar
Vegi hat geschrieben:
Interesse hätte ich auf jeden Fall, auch, wenn mir die Sache mit weiblichen Kriegern etwas missfällt. Mal schauen, wie sich das hier entwickelt. Je nach dem, ob sich in meinem RPG noch was tut oder nicht und wie ich mit meinem Studium nun Zeit habe, entscheide ich mich dann, mitzuspielen oder nicht.


Ich hab drüber nachgedacht, ob ich weibliche Krieger erlaube, aber in eine Welt in der Prinzessinnen gerettet werden müssen passt sowas einfach nicht.
Das heißt, offiziell im Umgang mit dem Schwert ausgebildete Frauen. Eine Frau die jede Wirtshausschlägerei gewinnt ist durchaus im Rahmen des Möglichen. ;)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2007, 16:28 
Offline
Moderator/in
Benutzeravatar

Registriert: 19.09.2007, 19:45
Beiträge: 845
Hm, das klingt ja nicht schlecht ^^
Außerdem könnte ja auf der Reise dem Prinzen was passieren und eine Mutige muss ihn retten ;)

Aber wie gesagt, ich muss mal sehen, wie ich das zeitig schaffe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2007, 07:54 
Benutzeravatar
Wann weißt du denn, ob du Zeit hast, Vegi?
Mit zwei Spielern ließe es sich ja noch versuchen, aber nur einer wäre ein bisschen wenig. ;)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2007, 11:04 
Offline
Moderator/in
Benutzeravatar

Registriert: 19.09.2007, 19:45
Beiträge: 845
Naja, wenn dann hab ich eh nur Nahcmittags Zeit, um on zu kommen. Und wie sich mein eigenes RPG entwickelt, weiß ich nicht...

Na gut, versuch ich hier mal mein Glück ^^ Wenns gar nicht mehr geht, kann ich ja noch immer aufhören =)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2007, 14:47 
Benutzeravatar
Vegi hat geschrieben:
Naja, wenn dann hab ich eh nur Nahcmittags Zeit, um on zu kommen. Und wie sich mein eigenes RPG entwickelt, weiß ich nicht...

Na gut, versuch ich hier mal mein Glück ^^ Wenns gar nicht mehr geht, kann ich ja noch immer aufhören =)


Genau. Du wirst nicht mit Waffengewalt zum Weitermachen gezwungen. ;-)

Würde mich freuen, wenn ihr heute schon eure Charaktere postet, dann kann ich mir übers Wochenende überlegen, was ich ihnen an Monstern und sonstigen Widersachern entgegenzusetzen habe. *grinst böse*


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2007, 15:20 
Offline
Das Admin Tierchen
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2007, 23:00
Beiträge: 997
Garwe hat geschrieben:
Würde mich freuen, wenn ihr heute schon eure Charaktere postet..


Es ist nur deine Aufgabe den Thread dafür zu eröffnen mit den wichtigen Dingen die bei unserem Steckbrief enthalten sein müsste und dinge die man nicht nehmen darf (wie Dämon etc.) das du darauf nochmal hinweisst in klammern etc.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2007, 15:25 
Offline
Moderator/in
Benutzeravatar

Registriert: 19.09.2007, 19:45
Beiträge: 845
erstens das, was drake sagt und zweitens komme ich vor montag definitiv nicht dazu, einen chara on zu stellen, vor allem, weil ich mir noch gar keine gedanken gemacht habe, wie der aussehen soll

vielleicht kommt mir in norddeich der gedanke, um nen chara zu machen, aber wie gesagt, posten kann ich denke ich erst ab montag was... tut mir echt leid, aber ich fürchte, das muss doch noch warten ^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2007, 18:17 
Benutzeravatar
Drake hat geschrieben:
Garwe hat geschrieben:
Würde mich freuen, wenn ihr heute schon eure Charaktere postet..


Es ist nur deine Aufgabe den Thread dafür zu eröffnen mit den wichtigen Dingen die bei unserem Steckbrief enthalten sein müsste und dinge die man nicht nehmen darf (wie Dämon etc.) das du darauf nochmal hinweisst in klammern etc.


Ups...stimmt, hatte vergessen einen Thread zu posten.

Aber auf "keine Dämonen" muss ich denk ich nicht extra hinweisen, wenn ich "nur Menschen" schreibe. ;)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2007, 18:58 
Benutzeravatar
So, morgen würde ich gerne anfangen. Wäre schön, wenn dein Charakter dann langsam mal käme Vegi...Aussehen würde vorerst schon reichen. ;-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2007, 20:01 
Offline
Moderator/in
Benutzeravatar

Registriert: 19.09.2007, 19:45
Beiträge: 845
öhm, ich bin grad von ner fahrt mit meinem studiengang zurück und hatte da nun echt den kopf nicht frei, um mir über nen chara gedanken zu machen... und ich will mir sowas nicht mal eben in fünf minuten aus den fingern saugen, sorry, aber das würde ein blöder char werden, das möchte ich nicht...
meinst du, du könntest das anfangen auf dienstag vertagen? dann könnte ich mir morgen noch etwas überlegen... *liebschau*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2007, 20:22 
Benutzeravatar
Vegi hat geschrieben:
öhm, ich bin grad von ner fahrt mit meinem studiengang zurück und hatte da nun echt den kopf nicht frei, um mir über nen chara gedanken zu machen... und ich will mir sowas nicht mal eben in fünf minuten aus den fingern saugen, sorry, aber das würde ein blöder char werden, das möchte ich nicht...
meinst du, du könntest das anfangen auf dienstag vertagen? dann könnte ich mir morgen noch etwas überlegen... *liebschau*


*seufzt* Geht halt alles von der Zeit ab, aber okay. Vielleicht schaffst du es ja bis morgen abend?
Beziehungsweise, macht es dir was aus wenn ich Montag mit Drake schonmal anfange, und dann halt das Treffen mit dem Auftraggeber auf Dienstag verschiebe?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2007, 20:46 
Offline
Moderator/in
Benutzeravatar

Registriert: 19.09.2007, 19:45
Beiträge: 845
Könnt ihr auch machen ^^ Allerdings bin ich am Dienstag von 9 bis um 17 Uhr an der Uni und wahrscheinlich erst gegen 18 Uhr zu Hause, könnte dann also bis abends dauern, bis ich was posten kann... Vielleicht komm ich an der Uni mal ins Netz und schau dann mal ^^

Nur mal schauen, ob ich das Chara-Erstellen zwischen meine Aufgaben über Bandwürmer schieben kann -.-
Und zur Not bekommt ihr halt nen Aragorn-Klon vorgesetzt ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Spiele, NES, TV, Kino

Impressum | Datenschutz