Believe in Dreams

Lebe alle deine Träume
Aktuelle Zeit: 17.05.2024, 17:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 352 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 24  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2008, 19:40 
Benutzeravatar
gut...das risiko ist mir bewusst...in der serei war es ja nicht anders...also, bei T.K.. wie lange hat es gedauert, dass er sein Magnaangemon bekommen hat^^. sagen wie es so, ich hol mir vllt doch nur eins. aber ich weiß nicht welches... :gruebel
Also mit den posts, muss ich mich vegi anschließen.

gegen die erfundenen habe ich auch nichts, hauptsache, man weiß in etwa was dau auf einem zu kommt...ah, drake...ich kann mich noch an nen mode erinnern, der nicht bekannt ist...magnaangemon hat auch noch nen Paldinmode^^.

ich hol doch beide digimon^^.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 18.02.2008, 19:40 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2008, 23:02 
Offline
Das Admin Tierchen
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2007, 23:00
Beiträge: 997
Ähm, nochmal wegen der Reihenfolge, Fenriz und ich haben uns gedanken gemacht und wir haben folgende Idee, die eigentlich ziemlich fair ist:

Wie wäre es, wenn wir statt einer festen Anzahl von Postings pro Tag sowas einführen wie einen "Post-Zähler", den jeder selber in seinen Posts hochzählt. Die Regel ist dann so, dass man nie mehr als 5 Postings mehr haben darf, als der oder die mit den wenigsten Postings.
So bleibt keiner zurück, im Mittel postet jeder gleich viel und man muss nie so viel nachlesen, weil die anderen zuviel gepostet haben.
Wir finden das im nachhinein flexibler als wenn man nur 3 Posts am tag hat, somit kann man sich seine Posts zumindest noch einteilen. ^^

Hier mal einige Beispiele was genau wir meinen:

Angenommen Vincent fängt an, lassen wir erstmal die momentane Reihenfolge.


[Vincent (Post: 1)]

Vincent ging.. lala.. traf auf jene leute etc.


[Vegi (Post: 1)]

Geht ne Klippe entlang.. blubb.. usw.


Dann wenn jemand nochmal postet einfach die Postzwahl umändern, achtet halt nur darauf, dass ihr nicht mehr als 5 Beiträge Differenz zu demjenigen habt der am wenigsten Posts hat.
Falls jemand unseren Vorschlag noch nicht ganz verstanden hat, bitte melden, ich werds euch dann gerne nocheinmal ausführlicher Erklären. ^^

Das ganze ist zwar gewöhnungssache, doch ist das die fairste Methode, die fenriz und mir auf die Schnelle eingefallen ist. ^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2008, 23:19 
Benutzeravatar
So da ich nun endlich da bin kann ich viielleicht ein wenig erläutern wie ich das genau meine mit der Postregellung.

Ich z.B. bin in der Reihenfolge recht weit hinten, was mich n bissl anköäst, weil ich gern jetzt schon schreiben will..

Wenn man zumindest am Anfang bis alle drinne sind, das Posten freistellt (natürlich so dass es sinn ergibt, und in einem normalen Maße...) Da zu beginn die "Gruppe" eh nicht beisammen ist.
Im Grune sin die ersten Posts Spieltechnsch gesehen kaum relevant, da es die Gruppe nicht wirklich beeinflusst

Ich kenne mich mit Rollenspielen solcher art aus, und weiß, dass es nicht sehr lange dauern wird, bis s langsam aber sicher doch etwas mühsehlig wird das ganze am laufen zu halten geht bei dem in meinem Foru auch so.

Es ganz frei zu stellen will ich jetzt gar nicht fordern, aber z.b. in der Situation in der wir gerade sind wo es daru geht den Einstieg in die Digiwelt zu machen finde ich eine Reihenfolge einfach schwachsinnig, da man dann zu gebunden ist.

Ganz klar sehe ich auch die Kehrseite, dass man evtl auch bei einem Internetfreien Tag danach keine Lust hat zig seiten nachzulesen verstehe ch auch.

Aber eine Regelung wie Drake sie angesprocen hat, dass man Warten muss bis mindestens 2 andere nach einem geschrieben haben finde ich doch ganz ok,

Es muss ja jetzt nicht so sein, dass jeder was weiß ich wie viele Beiträge pro Tag verfassen soll, wäre ja auch doof sowas vorzuschreiben,, aber man sollte die möglichkeit haben, als aktier spieler einen Beitrag pro Tag schreiben zu können.

Außerdem ist es ja so wie mir das scheint, dass wir alle irgendwie auf irgendeine Art und weiße mit rake in Kontakt steen, sodass wir und bei ihm abmelden können wenn nicht schon i Forum, sodass die anderen wissen, Gut jetzt machen wir halt doch etwas langsamer oder Pause einfach dem/der jenigen zu liebe die mal meinetwegen ein paar Tage nicht ganz so aktiv sein kann.

Die Idee mit dem Nummerieren sehe ich etwas geteilt..
Zum einen ist es ganz gut damit man den Überblick hat, zum anderen könnte es auf dauer lästig werden das immer und immer wieder zu schreiben, nachzuzählen eetc.

Ich hoff ich hab nicht zu viel geschwallt und ich konnte ausdrücken was ich damit gemeint hab. Auch dass ich niemanden irgendwie zu nahe treten will oder sonst was.

Ich weiß halt nur aus eigener Erfahrung, dass zu viele Regeln gerade bei der Aktivität von Spielern ziehmlich in die Hose gehen kann (Die Betonung liegt auf kann), was mir leider passiert ist.


Noch ein Anliegen das mir grad in den Sinn kam:

Gibt es jemanden, der vielleicht bereit wäre so etwas wie den Erzähler zu machen, der hin und wieder die wichtigsten Sachen der Beiträge zusammenfasst?
Ich find es einfach wichtig, dass man das wichtigeste noch mal gesondert hat, da es in normalen Textfluss untergehen kann.
Wenn ich net ohnehn schon zu wenig Zeit hätte, würde ich das machen, aber naja 12 Klasse Punkte fürs Abitur sammeln und so...
Soll wirklich nur so sein, dass man das wichtigste weiß (da wir ja offiziell keinen Spieleleiter haben)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2008, 23:51 
Offline
Das Admin Tierchen
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2007, 23:00
Beiträge: 997
Black Dragon hat geschrieben:
Wenn man zumindest am Anfang bis alle drinne sind, das Posten freistellt (natürlich so dass es sinn ergibt, und in einem normalen Maße...) Da zu beginn die "Gruppe" eh nicht beisammen ist.
Im Grune sin die ersten Posts Spieltechnsch gesehen kaum relevant, da es die Gruppe nicht wirklich beeinflusst


Es ganz frei zu stellen will ich jetzt gar nicht fordern, aber z.b. in der Situation in der wir gerade sind wo es daru geht den Einstieg in die Digiwelt zu machen finde ich eine Reihenfolge einfach schwachsinnig, da man dann zu gebunden ist.


Die Idee mit dem Nummerieren sehe ich etwas geteilt..
Zum einen ist es ganz gut damit man den Überblick hat, zum anderen könnte es auf dauer lästig werden das immer und immer wieder zu schreiben, nachzuzählen etc.



Das man die Reihenfolge anfangs noch lassen könnte wäre ich vorerst vllt auch eher dafür, damit jeder seinen Charakter wie er/sie es möchte zur Geltung bringen kann.

Bei einer festen Reihenfolge gibt es jedoch noch eine Schwäche die mir aufgefallen ist, wenn jemand unbedingt vor jemand anderem posten wollte, er oder sie es aber durch die vorgegebene reihenfolge nicht darf, sowas ist wohl definitiv störend.

Desweiteren finde ich die Idee Qualität statt Quantität auch besser.
Man muss ja nicht immer tausend 3-Sätze posts machen, sondern sollte dann vllt mal mehr schreiben und dafür vllt seltener.

Und das mit dem Nummerieren.
Normal muss man nichts nachzählen, wenn man es den von anfang an so macht.
Man muss nur die Postanzahl des letzten beitrages kopieren, im neuen einfügen und die Zahl um eins erhöhen.
Ich sehe von daher keine große schwierigkeit darin.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2008, 10:48 
Offline
Moderator/in
Benutzeravatar

Registriert: 19.09.2007, 19:45
Beiträge: 845
Okay, also so, wie Black Dragon es beschreibt, verstehe ich auch, was das Problem ist...

Da würde ich als Kompromiss mal vorschlagen, dass wir die Posts am Anfang freistellen, mit zwei Posts zwischen den eigenen.

Sobald es allerdings ne Gruppe gibt, sagen wir mal ab drei oder vier Leuten, sollte man vielleicht einfach in der Gruppe eine Reihenfolge machen. Die müsste dann halt abgesprochen werden, aber ich denke, das sollte nicht allzu problematisch sein. Ich hatte im Mittelalter RPG ne Situation, wo ich einfach nicht posten konnte, so hat die Gruppe dies und jenes gemacht und mein Char stand im Grunde nur rum ^^

Die Idee mit einem "Erzähler" finde ich ganz gut. Da hat man dann einen Überblick über die Geschehnisse. Außerdem könnte er/sie dann auch den Tag-Nacht-Wechsel übernehmen, was beim Mittelalter RPG ja auch ziemlich chaotisch ist ^^
Ich würde es ja gerne machen, aber da hab ich wohl auch nicht immer die Zeit zu... Vielleicht kann man sich auch damit abwechseln. Man könnte so eine Zusammenfassung auch in fett über den eigenen Post schreiben. Da bräcuhte man dann aber wirklich so eine Reihenfolge, wer wann die Zusammenfassung macht...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2008, 10:54 
Offline
Das Admin Tierchen
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2007, 23:00
Beiträge: 997
Ähm, das mit dem Erzähler.
Eigentlich will ich ja nur RPG spielen, und ich hätte auch nicht immer viel Zeit und große lust die Beiträge zusammen zufassen.

Von daher sollte man einfach mal fragen wer dazu lust hätte, und das sich dann diese leute abwechseln, aber ich halte es dennoch nicht für nötig.

Man kann ja im OT einfach mal nachfragen was passiert ist wenn man mal nicht on war.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2008, 11:08 
Offline
Moderator/in
Benutzeravatar

Registriert: 19.09.2007, 19:45
Beiträge: 845
Drake hat geschrieben:
Man kann ja im OT einfach mal nachfragen was passiert ist wenn man mal nicht on war.


Kann man schon, aber da müsste man dann halt noch auf eine Antwort warten. Wenn man schon gleich lesen kann, was passiert ist, kann man gleich hinterher posten...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2008, 11:36 
Benutzeravatar
Ich muss sagen, dass ich mit solchen RPG's keine Erfahrung habe und einer muss mir dann mal erkären, wie ein Post aufgebaut, wie lange, wie viel Sätze, etc. ist.

Aber ich muss sagen, die PostLösung von Drake finde ich gut und die Idee vom Erzähler finde ich gut, wenn ich nicht mein Fachabi am machen wäre und Erfahrung in solchen Sachen hätte, würde ich es machen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2008, 12:37 
Offline
Das Admin Tierchen
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2007, 23:00
Beiträge: 997
@ Vegi: Wenn jemand vorhat eine Aufzählung zu machen, will ich ihn oder sie nicht davon abhalten, aber ich muss da passen.

Hab genug mit diesem und anderen Foren zu tun, weshalb ich nicht selber eine Aufzählung schreiben werde.


Zuletzt geändert von Drake am 19.02.2008, 12:44, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2008, 12:43 
Offline
Moderator/in
Benutzeravatar

Registriert: 19.09.2007, 19:45
Beiträge: 845
Drake hat geschrieben:
@ Vegi: Wenn jemand vorhat eine Aufzählung zu machen, will ich ihn oder sie nicht davon abhalten, aber ich muss da passen.

Hab genug mit deisem und anderen Foren zu tun, weshalb ich nicht selber eine Aufzählung schreiben werde.


Meinst du die Zusammenfassung?

Ist auch okay, wenn du da keine Zeit für hast ;)
Ich hab da ja auch nicht ständig Zeit für... Aber wenn man drei oder vier Leute hat, die sich das teilen, sollte das machbar sein, denke ich...

@Chrüsü: Schau dir unsere Posts an, dann weißt du etwa, wie man das machen kann. Ist im Grunde egal, was und wieviel du schreibst, solange du dich an gewisse Grenzen hälst ;)

Und was das Thema Erzähler angeht... Da braucht man meiner Meinung nach nicht wirklich Erfahrung... Es sollte ja nicht schwer sein, die letzten zehn oder zwanzig Posts zusammenzufassen ^^
Ginge es bei dir zeitlich, wenn du vielleicht einmal die Woche ne Zusammenfassung machen würdest?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2008, 12:48 
Offline
Das Admin Tierchen
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2007, 23:00
Beiträge: 997
Das einzige worauf man in sienem Post wirklich achten sollte wäre, das er nicht Sinnlos rüberkommt.

Also einfache dinge wie "Er ging den waldpfad entlang und fragte sich wo er gerade war, als ihm nichts einfiel führte er seinen weg fort." Sowas ist nutzlos und langweilig.

Versuche einfach etwas Handlung in deine Beiträge zu bringen, dann wird der Post automatisch größer. ^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2008, 12:58 
Offline
Phantasma
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2007, 16:43
Beiträge: 317
Nun ja, anfangs kann man wohl auf ne strenge Reihenfolge verzichten. Und einen Erzähler wird man wohl nur brauchen, wenn in kurzer Zeit reichlich gepostet wird. Allerdings wäre es schön, wenn etwa jemand über Tag und Nacht oder dergleichen bestimmen kann :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2008, 13:28 
Offline
Das Admin Tierchen
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2007, 23:00
Beiträge: 997
Je nachdem wie ihr euch das mit dem Tag und Nacht wandel vorstellt, mache ich das noch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2008, 17:01 
Offline
Moderator/in
Benutzeravatar

Registriert: 19.09.2007, 19:45
Beiträge: 845
Tag-Nacht-Wandel halt in dem Sinne, dass einer an gegebener Stelle nen Post macht von wegen
"Nacht 1"
"Tag 2"
mal ganz stumpf gesgt ^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2008, 17:06 
Benutzeravatar
ich würde sagen, dass sowas auch inm normalen Beitrag reinkann halt nur in Fettschrift und dann net so Nacht Tag, sondern n bissl ausschreiben wie am Horizont sieht ma wie langsam die Sonne aufgeht oder so...

(Sorry dass ich immer mit dem ausschreiben komme bin aber halt auc Priat Rollenspieler)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 352 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 24  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Spiele, NES, TV, Kino

Impressum | Datenschutz