Believe in Dreams

Lebe alle deine Träume
Aktuelle Zeit: 17.05.2024, 01:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Richtlinien und Hintergründe
BeitragVerfasst: 10.06.2009, 20:05 
Offline
Moderator/in
Benutzeravatar

Registriert: 19.09.2007, 19:45
Beiträge: 845
In diesem RPG geht es, wie der Titel unschwer erkennen lässt, um eine Band.

Wir befinden uns an einer Schule der Jahrgangsstufen 7 bis 13 in einer gewöhnlichen deutschen Stadt.
An dieser Schule gab es immer eine Schulband, doch am Anfang des neuen Schuljahres hat sie sich plötzlich aufgelöst. Eine neue Band soll gegründet werden, so hängen bald überall in der Schule Plakate aus:

Die neue Schulband sucht dich!!!

Du liebst Rock-Musik? Du spielst ein Instrument und willst es allen zeigen?
Dann melde dich im Proberaum (0143 im Keller) Montags bis freitags ab 15 Uhr.



Ihr spielt interessierte Schüler, die an der Neugründung der Band beteiligt sein wollen.
Da eine Band nur begrenzte Positionen hat, werde ich auch in diesem RPG erstmal nur begrenzt Plätze vergeben und mich erstmal auf 5 - 6 weitere Mitspieler festlegen.
Das heißt nicht, dass es so bleibt. Wenn es doch sehr viel mehr als 6 Leute gibt, die hier gerne mitspielen möchten, kann ich das auch noch ausweiten und mir noch was überlegen. Aber ich will eben erstmal sehen, wer hier überhaupt Interesse hätte ^^

Ich denke alles weitere können wir dann immer noch sehen =)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 10.06.2009, 20:05 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Richtlinien und Hintergründe
BeitragVerfasst: 10.06.2009, 21:12 
Benutzeravatar
Klingt interessant.
Mal was anderes als Elfen & Echsenmenschen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Richtlinien und Hintergründe
BeitragVerfasst: 10.06.2009, 21:20 
Benutzeravatar
Ich hätte durchaus auch Interesse. Allerdings hab ich eine Frage dazu: Muss man sich tatsächlich mit entsprechenden Instrumenten oder so auskennen? Eher nicht oder? *das hoff*
Aber die Idee finde ich wirklich gut =)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Richtlinien und Hintergründe
BeitragVerfasst: 10.06.2009, 21:24 
Offline
Das Admin Tierchen
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2007, 23:00
Beiträge: 997
BloodFlower hat geschrieben:
Klingt interessant.
Mal was anderes als Elfen & Echsenmenschen.


Möchtest du mir vielleicht irgendetwas mitteilen BloodFlower? :sm_04

:P

Würd mich jedenfalls auch dafür interessieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Richtlinien und Hintergründe
BeitragVerfasst: 10.06.2009, 22:01 
Offline
Moderator/in
Benutzeravatar

Registriert: 19.09.2007, 19:45
Beiträge: 845
Wow, ich bin begeistert ^^ Während ich stundelang an dem Charablatt arbeiten musste, schon gleich drei Interessenten *freu*

LightningFairy hat geschrieben:
Muss man sich tatsächlich mit entsprechenden Instrumenten oder so auskennen? Eher nicht oder? *das hoff*

Nein, natürlich nicht XD
Ich hab auch keine Ahnung vom Gitarrespielen und mein Char spielt Gitarre ^^ Wenn ich das voraussetzen würde, bekäme ich ja nie Spieler zusammen ;)

Also, wie oben schon erwähnt, sind auch die Steckbriefe schon da ^^
Fragen dazu könnt ihr dann auch hier stellen ^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Richtlinien und Hintergründe
BeitragVerfasst: 12.06.2009, 07:19 
Offline
Das Admin Tierchen
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2007, 23:00
Beiträge: 997
Vegi hat geschrieben:
Fragen dazu könnt ihr dann auch hier stellen ^^


Gut, dann frag ich auch gleich mal: Darf ich mit zwei Charakteren spielen?
Oh, und zu der Frage bitte noch meine folgende pm beachten. ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Richtlinien und Hintergründe
BeitragVerfasst: 14.06.2009, 11:50 
Benutzeravatar
Bin etwas spät, aber die Idee alleine finde ich schon sehr geil! Vielleicht weil ich auch in Wirklichkeit auf Bandsuche bin bzw schon aus zwei Bands geflogen bin (Hintergrund: Keyboard passt nicht zu Hardcore Punk xD). Wäre es also ok, wenn ich als Rhythmus-Gitarrist / Keyboarder "einsteige"?


@Vegi:
Falls es doch ein größeres Interesse gibt, was hälst du von mehreren Bands? Müsste ja nicht nur eine sein


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Richtlinien und Hintergründe
BeitragVerfasst: 14.06.2009, 13:48 
Offline
Moderator/in
Benutzeravatar

Registriert: 19.09.2007, 19:45
Beiträge: 845
@Gray:
Schön, dass noch jemand Interesse hat ^^
Also, wenn, dann Keyboarder, da Rhythmus-Gitarre schon in Arbeit ist ;)

Und ja, über mehrere Band habe ich auch schon nachgedacht, aber das würde dann erst später kommen, oder wenn wir doch allzu viele werden.


Ich bin auch erst (hoffentlich) am Donnerstag wieder online, vielleicht könnten wir dann schon am Freitag anfangen.
Alle Positionen, die ich gern ausgefüllt hätte, sind inzwischen bereits weg/reserviert ^^

Ich mach hier mal eben ne Liste, wer mit welchem Instrument vertreten ist. Falls noch wer anderes Interesse hat, kann er ja hier reinschreiben, ich schau es mir dann am Donnerstag/Freitag an ^^

Vegi - Lead-Guitar
LightningFairy - Drums
BloodFlower - Bass
Drake - Rhythmus-Gitarre
Gray_Dragon - Keyboard
Doresh - Gesang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Richtlinien und Hintergründe
BeitragVerfasst: 17.06.2009, 16:08 
Benutzeravatar
Ich würd auch gern, weils endlich mal ein RPG ist, wo ich keine besonderen Hintergrundkenntnisse brauch, aber ihr seid ja schon 6 :-(


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Richtlinien und Hintergründe
BeitragVerfasst: 17.06.2009, 16:23 
Benutzeravatar
Naja, vielleicht könnte man trotzdem noch was für dich finden. Ich will Vegi ja nicht reinreden, sie ist ja momentan nicht da, aber warum sollten wir nicht mal ne Megaband mit 7 Mitgliedern machen xD Oder irgendjemand, der vlt eher im Hintergrund dabei ist. Also, ich meine, nicht mit auf der Bühne stehen würde, aber trotzdem fest zur Band gehört.
Wenn ich das richtig sehe, haben wir zum Beispiel keinen, der die Songtexte schreibt. Dragons Char versucht sich zwar an welchen, aber ich verstehe das so, dass er nicht regelmäßig welche für die Band schreiben könnte. Oder jemand, der organisieren kann, und die Band ein bisschen managed...
Wie gesagt, ich hab keine Ahnung, und Vegi kommt ja erst Donnerstag wieder, aber mir fiel das gerade so ein xD


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Richtlinien und Hintergründe
BeitragVerfasst: 17.06.2009, 16:29 
Benutzeravatar
Man braucht ja eigentlich auch jemanden, der das Vorsingen/spielen sich anhört und so. Aber gucken, was sie sagt.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Richtlinien und Hintergründe
BeitragVerfasst: 17.06.2009, 19:10 
Offline
Moderator/in
Benutzeravatar

Registriert: 19.09.2007, 19:45
Beiträge: 845
Bin wieder da XD

Im Prinzip spricht da wirklich ncihts gegen - ich hatte nur nicht damit gerechnet, dass gleich so viele mitmachen möchten =)

Das Schreiben von Songtexten und Managment hatte ich erstmal Chris zugeschrieben, da ich vor allem im Managment das RPG noch ein wenig an einen roten Faden halten könnte.
Es wäre natürlich auch nicht schlimm, wenn das jemand anders übernimmt, dann finde ich nen anderen Weg, um im Hintergrund die Leitung zu übernehmen ;)

Was würde dir denn überhaupt generell vorschweben, audi? Also welche Position etc.? ^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Richtlinien und Hintergründe
BeitragVerfasst: 18.06.2009, 08:20 
Benutzeravatar
Ich könnte ja der Lehrer sein, der die Schulband beaufsichtigt. So ein cooler, jüngerer Lehrer, den man dutzen darf und so. Was hälst du davon?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Richtlinien und Hintergründe
BeitragVerfasst: 18.06.2009, 11:18 
Offline
Moderator/in
Benutzeravatar

Registriert: 19.09.2007, 19:45
Beiträge: 845
Hatte ich zwar nicht geplant, klingt aber echt gut =)

An meiner alten Schule hatten wir ein Jahr lang nen Musik-Lehrer, der selbst auch in einer Band spielt ^^
Wäre dann extrem lustig, wenn der Lehrer nen ganz anderen Musikgeschmack hat als der Rest XD

Beim Steckbrief müsstest du dann nur zwei Angaben weglassen und andere hinzufügen...

Lieblingsfächer und Leistungskurse braucht er als Lehrer ja nicht, dafür müsstest du dann eben seine Fächer angeben und welche Leistungskurse er in welchen Jahrgängen unterrichten (wenn er denn Leistungskurse hat)... Oder hat er einfach nur Musik als Fach?
Position in der Band wäre dann Betreuung. Vielleicht entwickelt er sich ja im Verlauf des RPG noch zu einem Vertrauenslehrer der Schüler ^^

Hm, Ideen, Ideen XD
Vielleicht könnte ja auch der alte Lehrer, der vorher die Band betreut hat, die Schule gewechselt haben und die Lehrer beauftragen dann auch nen neuen Lehrer mit der Betreuung - sollte denn bei den Schülern noch Interesse bestehen ^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Richtlinien und Hintergründe
BeitragVerfasst: 18.06.2009, 11:31 
Benutzeravatar
Gut, dann machen wir das so.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Erde, Schule, Spiele

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Spiele, NES, TV, Kino

Impressum | Datenschutz