Believe in Dreams

Lebe alle deine Träume
Aktuelle Zeit: 18.05.2012, 01:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Persona 4: The Animation
BeitragVerfasst: 18.11.2011, 21:49 
Schlafwandler

Persona 4: The Animation

Da seine Eltern geschäftlich im Ausland unterwegs sind, muss Yū Narukami ein ganzes Jahr bei seinem Onkel unterkommen. Das Leben im kleinen Örtchen Inaba scheint zunächst eher öde zu werden, doch dann geschieht ein Mord. Hat er etwas mit dem rätselhaften Midnight Channel zu tun, einer Art urbanen Legende Inabas?

2008 (2009 hier in Europa) erschien Persona 4 als krönender Abschluss des eindrucksvollen RPG-Sortiments der Playstation 2. Wie sein Vorgänger Persona 3 vereinte es Dating Sim, Dungeon Crawl, Anime-Zwischensequenzen, coole Songs und den guten alten Shin Megami Tensei Flair zu einem der besten RPGs, die ich je gezockt habe.

Und dreimal dürft ihr raten? Die Story gibt's jetzt als Anime :krass !

Der erste Eindruck ist schonmal klasse: Designs und Animationsstil folgt dem Spiel sehr genau, ebenso die Handlung. Shōji Meguro, der langjährige Komponist der Reihe, gibt sich auch für den Anime die Ehre und hat einige neue Songs komponiert, die den Soundtrack des Spiels (der ebenfalls benutzt wird) wunderbar ergänzen.
Da der Held im Spiel ein stiller Protagonist war, ist Yū (wie in der Anime nennt) nicht so ein lauter, etwas einfältiger Shounen-Action-Held, sondern eher ruhig und kalkulierend. Wie erfrischend ^^ !

(Das Spielintro hätte es zur Not aber auch als Anime OP getan XD)

Nur leider ist glaub ich noch nicht ganz klar, ob es im Anime Fusionen gibt, oder ob der Protagonist sein "Starter-Pokemon" behält. Auch weiß ich nicht, wie gut der Anime bei Leuten ankommt, die das Spiel nicht gezockt haben. Aber wenn ich knapp über 100 Stunden mit den Charakteren ausgekommen bin, könnt ihr das sicher in noch kürzerer Zeit ;-) !

Betreff des Beitrags:
Verfasst: 18.11.2011, 21:49 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]